Werkstattausbau

Moritz Dörr / 10.04.23

Bilder sprechen mehr als 1000 Worte :


Moritz Dörr / 24.03.23

2023 ist es endlich soweit. Unsere Arbeit zahlt sich aus. Die Vorstandschaft legt zu Beginn des Jahres ein Budget von 3000.-€ für den Ausbau unserer Werkstatt fest. Was ist geplant?

 

Schon seit Beginn unserer Vereinsaktivitäten hatten wir das Problem, einen geeigneten Platz zum Schrauben im Winter zu finden. Die Anforderungen waren klar :

  • Der Raum muss über eine gewisse Wärmedämmung verfügen.
  • Die Ausbaukosten müssen stemmbar sein.
  • Die Raumgröße muss finanziell unterhaltbar sein (hinsichtlich der Heizkosten etc.)

Glücklicherweise verfügen wir im Verein über viele Mitglieder in den unterschiedlichsten Handwerksberufen. So stimmte Vincent Leonhardt der Bitte der Vorstandschaft zu, sich um die Planung und Ausführung des Ausbaus zu kümmern. Es wurden Aufmaße, Bedarfslisten und Kalkulationen erstellt und ausgewertet. Am 25.03.23 geht es dann nun endlich los. Wir halten Euch natürlich auf dem laufenden!